Gesprächstherapie

Gesprächstherapie

Individuelle Gesprächsbegleitung

In den Gesprächen, basierend auf Vertrauen und Wertschätzung, geht es vor allem um Perspektivenwechsel, emotionale Entlastung, Motivation, aber auch um Selbstreflektion des Klienten.

Es ist meine tiefe Überzeugung, dass der Mensch die Ressourcen zu seiner Heilung in sich trägt, Heilung insofern stets auch Selbstheilung ist.

Krankheiten, Probleme, Schwierigkeiten sind wie Wege, die wir alle gehen – oft ohne zu wissen wo es uns hinführt. Ein Stück davon gemeinsam gehen, innere Kräfte mobilisieren, Orientierung ermöglichen oder einfach da sein, zuhören und wenn möglich unterstützen. Das ist mein Wunsch für eine Begegnung mit Ihnen.

Themen können sein:

  • Persönliche Belastungssituationen wie Erschöpfung, Blockaden, Stress, Krankheit
  • Ängste
  • Trauer
  • Berufliche Krisen und Veränderung
  • Persönliche Stärken aufbauen oder weiterentwickeln
  • Sich selbst verwirklichen, authentisch sein
  • …..

Sie möchten eine systemische Beratung, dann klicken Sie bitte hier.