Meditationen in der Gruppe

Meditationen in der Gruppe

Meditation

Meditation ist ein Zustand jenseits des Denkens. Es ist ein Zustand des reinen Bewusstseins, ohne Inhalt. Wenn Funkstille im Kopf ist, wenn alles Denken aufgehört hat, kein Verlangen auftaucht, wenn es absolut still ist – diese Stille ist Meditation.

Mit angeleiteten Meditationen können wir Mitgefühl für uns selbst und andere stärken.

Kundalini-Meditation

Diese Meditation dauert 1 Stunde und hat 4 Phasen von je 15 Minuten.

Schütteln, Tanzen, Hören/Fühlen, in Stille sein.

Wenn man völlig im Schütteln und Tanzen aufgeht, kann das zu Stein gewordenen Sein schmelzen, da, wo der Energiefluss unterdrückt und unterbrochen worden ist. Dann kann die Energie fließen, tanzen und zu Freude und Glückseligkeit werden. Die beiden letzten Phasen unterstützen die Energie darin, nach oben in die Stille zu fließen.

Die Kundalini-Meditation ist eine sehr effektive Art, sich am Ende des Tages zu entspannen und loszulassen.

Zusätzlich biete ich an:

– die Meditation in Stille

– geführte Meditation, z.B. die Herzreise

Diese Meditationen dauern je 30 Minuten.

Infos zu den Terminen per Newsletter, oder auch telefonisch über die Praxisnummer.